parallax background

Aaron Brooks (USA) kommt in den STIL.Bruch

Des STÄLLA ist da!
29. November 2019
Die Elephanten sind zurück in der Manege!
5. Februar 2020
 
 

Der gebürtige Amerikaner Aaron Brooks zog 2011 nach Deutschland und trennte sich 2016 von seiner Psychedelic Rockband SIMEON SOUL CHARGER. Grund hierfür waren seine persönlichen Problemen, welche er in einem Interview wie folgt beschrieb:

„Ich hatte zwar auch schon Jahre zuvor unter Depressionen gelitten, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich hatte regelmäßig Panikattacken und gelegentlich Halluzinationen. Ich dachte, ich drehe durch! Ganze Tage verbrachte ich im Bett, in einem wechselnden Zustand aus Angst, Paranoia, Leere, Selbsthass oder, wenn ich Glück hatte, tiefer Traurigkeit. Traurigkeit fühlt sich allerdings zumindest kathartisch an, und es ist besser, irgendetwas zu fühlen als gar nichts.“

So kehre er der Musik für die nächste Zeit den Rücken zu...
Zum Glück aber wandelte sich seine Lage zum Besseren und im Jahr 2018 veröffentlichte er sein erstes Debut-Solo-Album „HOMUNCULUS“! Auf diesem, und bei seinen Live Auftritten, deckt Brooks ein sehr breites musikalisches Spektrum ab.

 

Kostprobe gefällig?

 
 

Eben diese Musik brachte ihm auch zahlreiche positive Äußerungen in diversen Zeitschriften ein:

TOP RUHR: "Großartiges Solowerk... Ein Betörendes Album und Pflichtkauf!"

Orkus:"Fast schon traurig wirken einige der Lieder, die mit Aarons glasklarer Stimme durch Mark und Bein gehen."

Break Out:"...sehr abwechslungsreich und überrascht durch seine Qualität. ... Sehr schöne Sache, bin begeistert! Unbedingt anchecken!"

Brooks erklärt seine musikalische Vielfalt wie folgt: „Ich versuche, mich nie zu wiederholen”, erklärt er. „Zudem reflektiert die Varianz der Lieder meine Persönlichkeit und mein emotionales Spektrum zwischen Manie und Depression.“


Wir hoffen, dass wir euer Interesse für ihn und seine Musik geweckt haben und freuen uns auf einen emotionsreichen und vielfältigen Auftritt!


 
 

Quellen:
Westzeit: https://www.westzeit.de/interviews/?id=2164
Milla-Club: https://www.milla-club.de/konzert-aaron-brooks-band/
FB: https://de-de.facebook.com/pg/AaronBrooksMusic/about/?ref=page_internal



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.