parallax background

Die Elephanten sind zurück in der Manege!

Aaron Brooks (USA) kommt in den STIL.Bruch
23. Januar 2020
 
 

The Elephant Circus kommt in den Stilbruch!

Kurz vor ihrem Auftritt am 07.02.2020 bei uns im STIL.Bruch hat Uli Tsitsos noch die Zeit gefunden ein paar Fragen von uns zu beantworten:



Wann habt ihr euch gegründet? Kanntet ihr euch schon vorher, oder hat euch erst die Musik zusammengebracht?

Die Band gibt es bereits seit 2007, in der aktuellen Besetzung spielen wir seit Mitte 2019. Neu dazugekommen ist unser Basser aus Neuseeland, Tom Sylva.

Ihr spielt Indie/Folk/Americana ...einfach weil ihr dafür eine Leidenschaft habt oder hat sich das „irgendwie ergeben“?

Der Sound ergibt sich aus den Vorlieben der einzelnen Musiker, aktuell schreibe ich die meisten Songs und ich bin schon sehr geprägt von vielen Ausrichtungen der Rockmusik, also auch IndieFolk, Punk...Tom (Bass) und Michael (Drums) beeinflussen das Ganze natürlich auch noch durch ihre musikalischen Ideen.

Was wollt ihr mit eurer Musik herüberbringen, bzw. wollt ihr das überhaupt?

Jeder Song hat eine eigene emotionale Botschaft/Geschichte. Wir hoffen, dass das in irgendeiner Weise mit dem Publikum resoniert, sprich, dass wir da etwas auslösen bei den Zuhörern.

 

Magst du uns etwas Kurzes über dich und deine Bandkollegen erzählen?

Michael ist Linienbusfahrer in Nürnberg. Ich schätze ihn für seine Geduld und sein wirklich gutes Timing und sein swingendes Schlagzeugspiel.
Tom arbeitet als Toursitenführer in ganz Europa, er ist Multinstrumentalist und hat auch ein ziemlich abgedrehtes Soloprojekt am Laufen. Er ist ein unkonventioneller, aber sehr zuverlässiger Typ.
Ich selber habe mehrere künstlerische Projekte am Laufen, bin auch Maler und hab ein kleines Tonstudio.

Insgesamt ergeben wir ein ziemlich geschlossenes und funktionables Team :)

Was begeistert euch an eurer Musik und an Musik allgemein?

Natürlich tickt jeder etwas in der Band, aber ich denke, dass wir drei sehr viel Spaß haben an Kreativität, etwas eigenes zu schaffen ist uns wichtiger als beispielsweise zu covern. Wir basteln ständig an neuen Songstrukturen-und Ideen.

Danke für das Interview.

The Elephant Circus - Angry Man (live & unplugged)

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.