parallax background

Pili Loop im Stilbruch

Kneipe, Restaurant, Cafe, Wirtschaft, Bamberg, Weltkulturerbe, Unesco, Vegan, Vegetarisch, Burger, Pizza, Salat, Essen, Trinken, Spirituosen, Bier, Brauerei, Musik, Tatort, Sonntag, Quiz, Plattentreffen, Stil, Bruch, Frosch, Sandstraße, Bayern, Franken, Öffnungszeiten, lecker, Markt, frisch, DJ, Tageskarte, Sandkerwa, speisekarte, Events
Bilderbuch
Schlau & draußen 2017
29. Juni 2017
Kneipe, Restaurant, Cafe, Wirtschaft, Bamberg, Weltkulturerbe, Unesco, Vegan, Vegetarisch, Burger, Pizza, Salat, Essen, Trinken, Spirituosen, Bier, Brauerei, Musik, Tatort, Sonntag, Quiz, Plattentreffen, Stil, Bruch, Frosch, Sandstraße, Bayern, Franken, Öffnungszeiten, lecker, Markt, frisch, DJ, Tageskarte, Sandkerwa, speisekarte, Events
Keine Band ist auch keine Lösung
halloJulia!
11. März 2018
 
 

Seit Jahren kommt der King of Loop nach Bamberg in den Stilbruch – am 16. Dezember 2017 ist es wieder so weit. Mit seinen auf der Bühne angefertigten Loops begeistert er in Dauerschleife die Gäste und spielt meist seine Favoriten aus den 90ern.



Pili heißt eigentlich Phillippe Grassal, wie sein Name schon vermuten lässt, kommt er gebürtig aus Frankreich. Schon früh hat er mit seiner Musik begonnen, um sich sein Studium zu finanzieren und ist somit schon seit 17 Jahren live unterwegs. Seine One-Man-Show ist ihm am liebsten, da er sich gerne nur auf sich selbst verlassen will. Vor 2005 musizierte er lediglich in Paris. Obwohl er schon 1997 in Bamberg war, um besser Deutsch zu lernen.

Sein aller erstes Konzert in Deutschland war im Stilbruch.

Er begann lediglich mit einem Multitrackrekorder und hat sich selbst geloopt, 2000 kam jedoch die langersehnte Loopstation zum Einsatz. Loopen bedeutet für ihn eine „Verlängerung seines Gehirns“ zu haben und seine Gefühle und Gedanken mit Hilfe von Keyboard und Gitarre auszudrücken. Nicht nur das, er möchte Leute begeistern und zum Spaß animieren.



Sein besonderes Talent ist jedoch, dass er die Musik analysiert ohne Noten lesen zu können. Er hört jede einzelne Musikspur eines Liedes und analysiert die Akkorde – nur mit seinem Gehör! So sagt er selbst, er spielt mit ♥ und Gehirn.



Es können keine Kommentare abgegeben werden.