parallax background

Slop (Fighters) feat. Eulenvolk live im Stilbruch

Kneipensingen.
Fränkisches Karaoke für alle
28. Januar 2019
Quinoabratling
Veganer Quinoabratling selbst gemacht
24. März 2019
 
 

Am morgigen Freitagabend erwartet unsere Besucher eine ganz besondere musikalische Kombo. Die beiden Bamberger Bands Slop und Eulenvolk werden auf der Stilbruchbühne stehen. Dabei könnten ihre musikalischen Ausrichtungen nicht unterschiedlicher sein. Während Slop eine Foo Fighters-Tribute-Band sind, widmen sich Eulenvolk fränkischer Volksmusik. Eine augenscheinlich verrückte Mischung. Im Vorfeld ihres morgigen Heimspiels haben wir den Jungs ein paar Fragen gestellt.



Hallo. Wir freuen uns auf euer Konzert morgen. Stellt euch und eure Musik doch mal kurz vor. Was sind eure Einflüsse?

Wir sind zwei Bamberger Bands, die ganz unterschiedliche Musik machen. Während Eulenvolk selbst geschriebene Folk Nummern spielen, spielt Slop ein Foo Fighters-Tribute-Set. Was unsere Einflüsse betrifft: diese sind natürlich so verschieden wie unsere Musikstile. Von Alternative Rock (Slop) bis hin zu Folk-Pop und Singer/Songwriter (Eulenvolk) ist da alles zu finden.

Wart ihr schon mal im Stilbruch? Was sind eure Erwartungen für den Abend?

Logisch, Stilbruch gehört für uns zu DEN Stammkneipen in Bamberg. Wir erwarten einen coolen Abend in lässiger Atmosphäre mit lauter und manchmal leiser Musik.

Was können eure Besucher erwarten? Wie sieht die Show aus?

Es gibt keine Show, sondern einfach voll auf die 12!

Das klingt nach Abriss – und eher so, als würde es laut werden. Dabei spielen Eulenvolk den Support und Slop ist der Mainact?

Nicht ganz. Eulenvolk sind mehr Mit-Band als Vor-Band.

(an Slop) Das heißt, ihr werdet euch die Bühne teilen? Wir sind gespannt. Abschließend, wie kam die Idee, eine Foo Fighters-Tribute-Band zu gründen?

Wir stehen alle auf die Foo Fighters. Als wir uns vor ein paar Jahren mal keine Konzertkarten leisten konnten, dachten wir uns: Dann machen wir’s uns eben selber.

Danke für das Gespräch.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.