ABGESAGT: JOCHEN VOLPERT & Band live

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: JOCHEN VOLPERT & Band live

13. März 2020 | 22:00 - 14. März 2020 | 2:00

Bereits seit über 40 Jahren spielt Jochen Volpert Gitarre. Live- und Studioprojekte haben seine wiedererkennbare Spieltechnik und seine kreativen Fähigkeiten am Instrument geprägt. Dank seiner Umtriebigkeit in verschiedenen Band-Konstellationen aus dem Blues-, Rock-, Jazz- und Country-Bereich hat er sich zwischenzeitlich in der Gitarristenszene einen hohen Bekanntheitsgrad erspielt und wird deutschlandweit von einer großen Fangemeinschaft unterstützt.

Nach den Erfahrungen seiner CD-Live-Projekte „Session 50.1“ (2013) und „Session 52.2“ (2015) mit speziellen Arrangements von Coversongs, sowie der Studioproduktion „Split Personality“ (2017) mit eigenem Songmaterial, erscheint im Februar 2020 eine neue Gemeinschaftsproduktion von ihm und seiner Ehefrau Carola Thieme als Produzentin, Mitkomponistin, Texterin und Sängerin.

Begleitet von hochkarätigen Musikern, die seine Leidenschaft für anspruchsvolle Live-Konzertauftritte mit viel Raum für Improvisation teilen, ist er nun live on stage mit seinem „Best-of“ Progamm zu erleben. Die außergewöhnliche Stimme und die kreativen Vocalexkursionen von Carola Thieme unterstreichen dabei den eigenständigen Bandsound.

Wer ihn schon einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß: Jochen Volpert ist ein absoluter Freigeist an der Gitarre – immer offen und flexibel für Neues und Altes, für Experimentelles sowie bereits Bewährtes. Genau das macht seinen vielseitigen und eigenständigen Sound aus und begeistert nicht nur Gitarrenliebhaber.

 

Besetzung:

Jochen Volpert – Guitar
Carola Thieme – Vocals/A-Guitar/Percussion
Johannes Böhm – Bass
Stefan Schön – Drums/Cajon

 

Details

Beginn:
13. März 2020 | 22:00
Ende:
14. März 2020 | 2:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.jochenvolpert.de

Veranstalter

STIL.Bruch

Veranstaltungsort

STIL.Bruch
Obere Sandstr. 18
Bamberg, 96049 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0951 5190002
Veranstaltungsort-Website anzeigen