Tim Jäger’s ROCK CLASS live

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tim Jäger’s ROCK CLASS live

23 November | 22:00 - 24 November | 1:00

Lange nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Bluesrockszene ist die Band ‚ROCK CLASS’ um den Sänger und Gitarrist Tim Jäger.

Zusammen mit seinen Bandkollegen Benjamin Müller (Bass), Joel Gantrel (Orgel) und Xaver Hauck (Drums) tourt die Band schon seit mehr als 10 Jahre durch die Clubs der Republik. Angefangen auf den kleinen Bühnen im Umkreis von Marktheidenfeld kann die Band mittlerweile auf unzählige Auftritte (u.a. U&D Festival Würzburg, Support von Rand Hanson im Collossal Aschaffenburg) vor bis zu 2000 Zuschauern zurückschauen. Neben der Musik aus ihren beiden Alben dürfen auch ausgesuchte Blues-Rock-Klassiker nicht im Programm fehlen.

Den Schwerpunkt legt die Band in funkig und groovig gespielte Arrangements, aber auch ausgesuchte Stücke von ‚Jimi Hendrix‘‚Black Sabbath‘ und ‚The Allman Brothers‘ sind vertreten. Dass die Musiker gerne ‚Gov’t Mule‘ und ‚Lynyrd Skynyrd‘ hören, können sie nicht abstreiten. Grund genug, den Musikern mal einen Besuch abzustatten und ein unvergessliches Konzertereignis zu erleben.

 

Eines der herausragendsten Erlebnisse der Band war sicherlich das Zusammentreffen mit dem Bluesgitarristen und Jimi Hendrix Tribute: ‚Randy Hanson‘, bei welchem sie den Support im Colossaal in Aschaffenburg bewerkstelligten.

Als Typ war er absolut cool. Wir haben als letztes einen Hendrix Song im Set gehabt. Mir hat jeder davon abgeraten. Ich habe ihn aber einfach gefragt ob wir Hendrix spielen können. Er wollte natürlich genau wissen welchen Song. Da ist er schon etwas ernst geworden.“, erzählt Tim spannungsvoll. Und weiter: „Als ich dann gesagt habe das wir ‚Come on‘ spielen wollen, hat er sich total gefreut und gemeint, das sei sein absoluter Leiblingssong! Ihm hat unsere Version des alten Klassikers bestens gefallen und uns ermuntert unseren Stil weiter zu etablieren.“

 

 

Details

Beginn:
23 November | 22:00
Ende:
24 November | 1:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

STIL.Bruch

Veranstaltungsort

STIL.Bruch
Obere Sandstr. 18
Bamberg, 96049 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0951 519002
Website:
www.stilbruch-bamberg.de